<< Fahrtenprogramm

6. Klasse: Ökursion

Eine Exkursion in das Umland vom München, bei der den Schülern biologische Kenntnisse und Respekt vor der Natur vermittelt werden.

Ökologische Exkursion an den Ammersee

Alljährlich veranstaltet ein Lehrerteam mit allen 6. Klassen eine jeweils dreitägige ökologische Exkursion an den Ammersee.

Hier kann Ihr Kind die Erfahrungen im naturwissenschaftlichen Arbeiten der letzten eineinhalb Jahre sowie das bereits gesammelte biologische Fachwissen einmal außerhalb des Schulalltags einbringen. Die malerische Anlage direkt am Ammerseeufer lädt natürlich darüber hinaus zu Sport und Spiel ein. Auch das Pflegen der Gemeinschaft in der Klasse und inpiduelle freie Zeit für jeden ist uns wichtig in diesen drei Tagen. Ob bei der Jagd nach allerlei Getier am Ufer, im Holzschnitzkurs, beim Trommelbau oder in luftigen Höhen beim Baumklettern, abends am Lagerfeuer den Tag gemeinsam ausklingen lassen, es ist für jeden etwas dabei. Und jedes Team hat natürlich noch inpiduelle Überraschungen mit im Gepäck... Aber das wird hier nicht verraten :-) Lasst euch überraschen!

Wir freuen uns auf euch und den Ammersee!

Andrea Spörlein

Klettern

Boot fahren


Stand: 25.12.2012

Jetzt den Aktions-Newsletter abonineren!

Der Aktions-Newsletter informiert sie bei SMV-Aktionen, Theateraufführungen etc.

Beziehung zur Schule
Close