<< Schulgemeinschaft

Förderverein Maresia e.V. - Aktuelles

Wir über uns - Kontakt - Dokumente - Satzung Maresia
aktuelles

 

aktuelles

 

  •   Neuer Vorstand des Maresia e.V. gewählt

Auf der Vollversammlung des Maresia e.V. am 16.01.2017 wurde der langjährige 1.Vorsitzende, Herr OStD a.D. Günter Endres, nach fast 14-jähriger Vorstandsarbeit verabschiedet.

Neu gewählt wurden:  Dietrich Schairer 1.Vorsitzender, Ina Philipp 2. Vorsitzende, Dorothea Kranig Schatzmeisterin, Gisela Kleylein Schriftführerin.

Als Beiräte wurden gewählt:  Friedel Kremer, Sabine Gross, Gerd Asshauer.  Der Beirat unterstützt und berät den Vorstand.   (22.02.2017)

 

  • Maresia e.V. ist weiter Kooperationsaprtner und Träger für die Offene Ganztagesschule am MTG

Die Offene Ganztagesschule (OGTS) am MTG hat ihr FÜNFTES Jahr begonnen! Maresia e.V. ist weiter Kooperationspartner der Regierung von Oberbayern, die die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt.  Außerdem ist Maresia e.V. auch Träger dieser OGTS, ihre Leitung und ihre pädagogischen Mitarbeiter sind Angestellte von Maresia e.V.. Die Nachfrage nach dem Betreuungsangebot der OGTS ist weiterhin groß - trotz der räumlichen Beschränkungen sind vier Gruppen eingerichtet, die eine betreute Mittagspause mit gemeinsamem Essen in der Mensa und Nachmittagsbetreuung erhalten. (11.01.2017)

 

  • Soziales Engagement am MTG und für das MTG wird ausgezeichnet

Wie in den vergangenen Schuljahren wurden auch 2016 Schülerinnen und Schüler, die sich an ihrer Schule, dem MTG, mit besonderem Einsatz und besonderem Erfolg sozial engagiert haben, durch den Maresia-Sozialpreis ausgezeichnet.  FÜNF Schülerinnen und Schüler, die in den vielfältigen Arbeitsgruppen und Projekten der Schule herausragend aktiv waren, wurden vom 1.Vorsitzenden des Maresia e.V., Herrn OStD a.D. Günter Endres, ausgezeichnet. Viktoria Ehm, Lea Grzymek, Jan Lindermann, Alexandra Paal und Luka Zivkovic waren die Preisträger.   (10.01.2017)

 

  •   Schulgeschichte im Buch  

Herr Werner Scheibel, ehemaliger Schüler des MTG,  ist der Autor einer Dokumentation zur Schulgeschichte des MTG:  "Von derAnstalt zum Gymnasium". Das Buch musste bereits nachgedruckt werden, die erste Auflage war rasch vergriffen. Es ist weiterhin beim Autor erhältlich.

Umfang: 328 Seiten, DIN A 5, Softcover mit 78 Abbildungen, meist bisher unveröffentlicht .  Verkaufspreis: € 22.- (+ ggf. € 2.- Porto und Verpackung)

         

Bestellungen sind noch möglich bei Herrn Scheibel:

Werner Scheibel
Rechnerstr. 58
85540 Haar
Tel.: 0151-18458041

(10.01.2017)

 


Stand: 22.02.2017

Jetzt den Aktions-Newsletter abonineren!

Der Aktions-Newsletter informiert sie bei SMV-Aktionen, Theateraufführungen etc.

Beziehung zur Schule
Close