<< Aktivitäten

Hausaufgabenbetreuung

Engagierte SchülerInnen der Oberstufe betreuen Schülergruppen aus der Unterstufe.

Im Schuljahr 2015/2016 bietet das MTG wieder eine Hausaufgabenbetreuung an. Ausgewählte engagierte und kompetente Schülerinnen und Schüler der Oberstufe betreuen Gruppen, die aus jeweils 5 Schülern der Unterstufe bestehen. In den letzten Schuljahren war die Hausaufgabenbetreuung ein voller Erfolg, die Kinder waren begeistert von ihren Betreuern und haben effektiv und konzentriert in diesen Stunden gearbeitet. Der Hausaufgabenbetreuer ist jedoch kein Nachhilfelehrer, er sorgt nur dafür, dass Arbeitsruhe herrscht und kann sicher bei manchen Fragen helfen.

Anmeldeformular Hausaufgabenbetreuung:
.doc-Datei
.pdf-Datei

Friedrich Kremer
Päd. Koordinator Unterstufe


Stand: 19.10.2015

Jetzt den Aktions-Newsletter abonineren!

Der Aktions-Newsletter informiert sie bei SMV-Aktionen, Theateraufführungen etc.

Beziehung zur Schule
Close