<< Geografie

P-Seminar Lebensräume von Jugendlichen in München

München-Guide für Jugendliche - Alkoholkonsum bei Jugendlichen - Jugendkultur in München - Jugendliche mit Behinderung in München
Das P-Seminar Geografie beschäftigte sich dieses Jahr mit einem thema, das jeden von uns tagtäglich betrifft:

Der Alltag von Jugendlichen in München. Um diesen weitreichenden Bereich möglichst gut bearbeiten zu können, haben wir uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt, die ihre eigenen Nachforschungen, Überlegungen und Ergebnisse zu ihrem jeweiligen Bereich präsentieren wollen.

Einige dieser Themen schließen die Jugendkultur von Münchner Jugendlichen mit ein, wie Tanz, Kunst und Musik in München, eine andere Gruppe hat eine Karte ausgearbeitet, die beliebte Jugendtreffpunkte zeigt und als Stadtführer besonders ein junges Publikum anspricht.

Doch auch bei heiklen Themen wie dem Umgang mit behinderten Jugendlichen oder dem Alkohlolkonsum von Münchner Heranwachsenden wurde hier nochmal kritisch nachgefragt.


Oben auf der Seite sind die verschiedenen Bereiche aufgelistet, die wir untersucht haben. Lasst euch überraschen, wie viel Wissenswertes es über Münchner Jugendliche noch zu erfahren gibt!


Stand: 28.01.2013

Jetzt den Aktions-Newsletter abonineren!

Der Aktions-Newsletter informiert sie bei SMV-Aktionen, Theateraufführungen etc.

Beziehung zur Schule
Close