<< Arbeitskreise - AKs

AK Tutoren

Wir, die Tutoren des MTG, kümmern uns um die jüngsten Schüler und veranstalten Aktionen für die Unterstufe.

Unser neuen Tutorenleiter sind Josepha und Elisabeth. Beide sind frisch, jung und hoch motiviert.

Die ehemaligen Tutoreleiter waren Oskar Nouriani (Q11) und Lea Gryzmek (Q12). Für ihr bisheriges Engagement möchten wir ihnen recht herzlich danken.

Wir als Tutoren bedanken uns herzlichst bei Allen, die dieses Jahr unsere Geschenkaktion unterstützt haben. Die Johanniter Weihnachtentrucker sind wahrscheinlich schon auf dem Weg nach Osteuropa, um unsere mehr als 200 Kilogramm schweren Geschenke auszuliefern. Auch außerhalb dieser Aktion, wie zum Beispiel beim Bowlen, im Schullandheim oder auf unserer Faschingsparty, hatten wir mächtig Spaß. Besonders engagieren wir uns für unsere Kleinen, die dieses Jahr schon das Schulhaus bei unserer Rallye erkundet haben und mit uns im Rahmen unseres Schützlingsprogramms ihre Erfahrungen mit uns austauschen können. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr 2016.


Hier ein kurzer Einblick zu unserer Halloweenparty:

              

              

  Auch am Abend der offenen Tür waren wieder einige Tutoren anwesend und führten Kinder als auch deren Eltern in Gruppen durch das Schulgebäude. Durch die Führung konnten sich die Anwesenden     ein genaueres Bild der Schule machen. Die Tutoren geleiteten die Leute in verschiedene Räume quer duch das Gebäude, wo Lehrer aller Art etwas anderes vorbereitet hatten. 

  

  Hier nochmal ein kurzer Rückblick:

             


Stand: 12.11.2015

Jetzt den Aktions-Newsletter abonineren!

Der Aktions-Newsletter informiert sie bei SMV-Aktionen, Theateraufführungen etc.

Beziehung zur Schule
Close